Links

www.vfll.de
Verband der Freien Lektorinnen und Lektoren.

www.boersenblatt.net
Fachblatt vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels.

www.typolexikon.de
Alles Wissenswerte zur Typographie, auch seltene Fragen …

www.librarything.de
Eine Art Buchclub – man trägt ein, was man (gerade) liest, und erhält passende Buchtipps von Mitlesern. Besonders für Leser von englischsprachiger Literatur interessant.

http://wordsmith.org/
Ein Anagramm-Server, der aus allen eingegebenen Namen oder Wörtern Anagramme macht – in allen möglichen Sprachen, in einem, zwei oder mehr Wörtern. Vorsicht, Suchtgefahr! Es kommt viel Schrott dabei heraus, aber mit ein bisschen Suche erhält man die schönsten Anagramme.
Writehouse: whore suite
Truhe, wieso?
Ruhe soweit
Etc.

http://www.ein.anderes-wort.de
Online-Synonymlexikon.

http://www.writingthoughts.com
Englischsprachiger Blog für freiberufliche Autoren.

http://www.2rhyme.ch
Praktisches Reimlexikon ...wenn man mal reimen muss, einem aber das Naheliegendste nicht einfällt.

http://www.wordle.net
Hier kann man beliebige Texte hin kopieren, aus denen dann sehr schöne Wortbilder (tag clouds) generiert werden – so sieht man auch, welche Wörter am häufigsten vorkommen.

http://www.wasmitbuechern.de
Lebhafte Seite, auf der sich Menschen austauschen, die irgendwas mit der Buchbranche in Deutschland zu tun haben.